Kontakt & FAQ

Wir freuen uns von dir zu hören. Ob Feedback oder Fragen, melde dich gerne jederzeit über die folgenden Möglichkeiten:

per E-Mail an: info@sikania.de
per Whatsapp: +49 (0) 152 23175947

Oder über folgendes Kontaktformular:

Schreib uns:

Häufige Fragen

Wir haben uns als junges Start-Up zum Ziel gesetzt, allen Menschen die Lust auf sizilianische Delikatessen haben, diese einfach und schnell zur Verfügung zu stellen.

Zusätzlich geben wir einen Einblick hinter die Kulissen der Klein- und Familienunternehmen, detailreiche Beschreibungen der Produkte sowie leckere Rezeptideen.

Sikania war in der Antike die Bezeichnung für Sizilien, da die damalige Bevölkerung „Sicani“ genannt wurde. Heutzutage werden die Sizilianer "Siculi" genannt. In der Zwischenzeit haben einige Bevölkerungsgruppen die Insel bewohnt und jede hat ihre eigene Kultur auf der Insel hinterlassen. Wir möchten mit unserem Unternehmen an den traditionellen Namen Siziliens erinnern - wir exportieren alles Hervorragende, was aus der Vergangenheit heute noch verfügbar ist und was dazu gekommen ist.

Ihr könnt uns jederzeit per Mail, Whatsapp Chat oder unser Kontaktformular erreichen. Ihr könnt uns mit jeglicher Frage oder Problem kontaktieren, wir werden euch innerhalb 24h antworten.

In unserem Shop kann man nur einen Rabattcode je Bestellung einlösen. Wenn bereits ein automatischer Rabatt, oder anderer Rabattcode generiert wurde, kannst du keinen zusätzlichen Rabattcode mehr nutzen.

Deine Bestellung kommt in Echtzeit bei uns an, wir verpacken deine Ware liebevoll in Kiel und schicken sie dir zu.

Sobald das Paket unser Lager verlässt, dauert es laut Versanddienstleister circa 2-4 Werktage bis es bei dir ankommt (meistens ist es auch schon nach 1-2 Tagen da).

Bis zum Versand können 1-3 Werktage verstreichen, je nach dem wie viele Bestellungen gerade eingetroffen sind.

Wenn du den Express-Versand auswählst, machen wir uns umgehend an die Bearbeitung der Bestellung und lassen spätestens am nächsten Tag das Paket von DHL Express abholen.

Die Sendungsnummer bekommst du automatisch per E-Mail, sobald wir das Paket zur Abholung beim Versanddienstleister angemeldet haben.

Falls ein Produkt Beschädigungen aufweist, melde dich bitte innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung deiner Bestellung bei uns über die oben genannten Kontaktwege.

Schicke uns neben der Bestellnummer auch ein Foto vom beschädigten Produkt und von dem Versandkarton zu.

Im Anschluss senden wir dir umgehend und kostenlos ein Ersatzprodukt zu.

Solange deine Bestellung noch nicht verschickt ist, kannst du diese jederzeit ändern oder stornieren. Sobald du die E-Mail erhältst, dass das Paket auf dem Weg ist, können wir keine Änderungen oder Stornierungen mehr gewährleisten.

Wenn deine Bestellung noch nicht versendet ist, erstatten wir dir den vollen Betrag deiner Bestellung.

- Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express)
- SOFORT Banking
- PayPal
- Klarna

Unsere Delikatessen sind von echten sizilianischen Klein- und Familienunternehmen, die wir mit unserem Start-Up unterstützen. Du erfährst alle Einzelheiten zu den sorgfältig ausgewählten Produkten, sowie alle Hintergrundinformationen zu den Produzenten: du hast so eine genaue Vorstellung davon, wo diese Spezialitäten herkommen und wie sie produziert werden.

Derzeit sind unsere Produkte überwiegend online erhältlich.
Gute Nachrichten für alle die aus Kiel und Umgebung kommen! Wir bieten einen Lagerverkauf an, das heißt du kannst ganz einfach deine Bestellung online aufgeben und vor dem Bezahlen die Versandart „Abholung“ auswählen.

Eine kleine Auswahl unserer Produkte ist im "'s Fachl" am Alten Markt in KIEL & in der Inselstraße 4 in MAINZ zu finden - ein tolles Ladenkonzept in dem ihr gern mal zum Stöbern vorbeischauen könnt.
Das 's Fachl hat auch noch weitere Standorte die wir in Zukunft auch gerne bestücken möchten.

Die wichtigsten Informationen findest du direkt, wenn du auf das Produkt klickst. Wenn dir diese nicht ausreichen, du noch ein paar Rezeptinspirationen oder Herkunfts- und Produktionsinformationen brauchst, dann findest du sie in dem verlinkten YouTube Video, oder auf unserem Instagram bzw. Facebookaccount. Sei uns bitte nicht böse, wenn es am Anfang noch nicht für jedes Produkt ein Video gibt. Wir sind noch in der Aufbauphase, bemühen uns aber so schnell es geht die entsprechenden Videos zu drehen. Du kannst uns aber immer kontaktieren, wir beantworten gerne all deine Fragen zu den Produkten.

Wenn du auf Sizilien deine Produkte anbaust und über uns verkaufen möchtest, kannst du gerne mit uns per Mail oder per Whatsapp in Kontakt treten. Daraufhin können wir einen Termin ausmachen, um deine Produktionsstätte anzuschauen und um alles Weitere zu besprechen.