Marchese Cannoli

Das Cannolo-Kit für zu Hause, eine tolle Idee, die genau zu Sikania passt. Zusammen mit Ivan und Alessandro bringen wir euch eines der traditionellsten Spezialitäten Siziliens nach Hause.

Der Cannolo

Diese traditionelle sizilianische Süßigkeit zählt zu den berühmtesten italienischen Gebäckspezialitäten der Welt. Die duftende knackige Waffel, die die süße Ricottacreme umhüllt, ist so einfach und gleichzeitig doch so besonders. Die Tradition und die Kunst des sizilianischen Cannolo haben sich die Brüder Alessandro und Ivan Marchese zu eigen gemacht. Sie gründeten ihr Unternehmen "Marchese on Wheels", mit der Mission, den echten sizilianischen Cannolo in ganz Italien zu verbreiten.

Tradition, Innovation und Qualität

Die hohe Qualität und die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe sind für die Brüder ausgesprochen wichtig. Und zum Glück kennt sich der leidenschaftliche Konditor sehr gut damit aus. Alessandro möchte den einzigartigen, natürlichen und authentischen Geschmack der sizilianischen Rohstoffe hervorbringen. Durch sein Wissen, die Leidenschaft und Erfahrung als Konditor hat er Großmutters Rezept neu interpretiert und verfeinert. Er hat zum Beispiel den Schmalzanteil erheblich verringert, damit die Waffel leichter und knuspriger ist und etwas Kakao hinzugefügt, um die Waffel etwas dunkler und somit noch einladender aussehen zu lassen. Die Füllung wird aus frischer sizilianischer Schafsmilch-Ricotta hergestellt, die die Brüder nur nur von einem einzigen sizilianischen Hersteller, mit dem sie eng zusammenarbeiten, beziehen. Das Rezept der Ricottacreme hat Alessandro übrigens auch verfeinert, in dem er die Zuckermenge sorgfältig ausbalanciert hat, um einen unverfälschten, nicht zu süßen Geschmack zu erzeugen, so wird auch der Geschmack der Toppings nicht überdeckt! Als Topping gibt es die klassischen Varianten mit Schokoladenperlen und gehackten Pistazien, und die etwas originelleren Varianten mit gesalzenem Karamell und kandierten Orangenschalen.

Herkunft des Cannolos

Der Cannolo ist wohl vor langer Zeit während des Karnevals entstanden. Heutzutage kann man ihn aber zum Glück(!) das ganze Jahr über in den Bars Siziliens genießen. Der Cannolo wurde nach dem "Canne di fiume" (Schilf) benannt, da der Teig um die rohrartige Pflanze gewickelt & dann frittiert wurde. Dadurch bekamen sie diese typische Form. Mittlerweile wurde das Schilf durch Edelstahlzylinder ersetzt. Nach dem Frittieren werden sie klassisch mit süß zubereitetem Ricotta-Käse oder einer Art Vanille- oder Schokoladen- Puddingcreme gefüllt. Oft wird dann noch auf die Enden Pistazien-, Nuss- oder Mandelsplitter gestreuselt. Der äußere "Keks" geht beim Essen schnell kaputt und macht es daher sehr schwer sich nicht zu bekleckern. Wer den Cannolo zubereiten, aber erst später verzehren möchte, dem empfehlen wir eine Schicht geschmolzene Schokolade in das Innere der Waffel zu streichen und danach erst die Füllung hinzuzugeben. Damit weicht die Waffel trotz der Wartezeit nicht auf.

Jetzt bist du an der Reihe

Stelle dir dein Lieblings Cannolo-Kit zusammen und lass es dir direkt von Alessandro und Ivan zuschicken.

Hier geht's zu den Cannolo-Kits

Deine Cannoli bei dir zu Hause

Hier erklärt Alessandro Marchese, wie ihr die perfekten Cannoli zaubert: Die Fertigstellung der Pistazien Ricotta-Creme, das Füllen & Verzieren mit den Toppings.

Purchase options
Select a purchase option to pre order this product
Countdown header
Countdown message


DAYS
:
HRS
:
MINS
:
SECS