Ab 65€ versandkostenfreie Lieferung. Abholung in Kiel nach Absprache möglich.

Sofì - Dolcezze di Sicilia

Sofì ist ein junges Familienunternehmen, das für die handwerkliche Herstellung von Produkten bekannt ist, in denen die sizilianische Pistazie in all ihren Facetten zum Ausdruck gebracht wird.

Die Geschichte hinter Sofì

Das Unternehmen...

... der Familie Allia findet man seit 2017 in der kleinen Pistazien-Stadt Bronte, nordwestlich von Catania am Westhang des Ätnas.
Der Familienvater Alfredo gründete als leidenschaftlicher Konditormeister zusammen mit seiner Frau Cinzia den Handwerksbetrieb und benannte ihn nach ihrer Tochter Sofia. "Sofì" ist für die Familie auch ein Synonym für „sofisticato“ (ital. raffiniert), was jedes einzelne ihrer Produkte auszeichnet.

Die Gründung...

... ermöglichte Alfredo, nach jahrelanger Erfahrung mit der sizilianischen Pistazie, die Erfüllung eines Traums. Er wollte seine Kreativität endlos ausleben können und neue, aber vor allem besondere Kreationen schaffen. Aus seiner "passione" (ital. Leidenschaft) sind unbeschreibliche Pistazien Spezialitäten entstanden - das können wir beide nur bestätigen!

Landesweiter Erfolg

Sehr schnell konnte das Familienunternehmen mit der Kunst der alten Tradition der sizilianischen „Pasticceria“ (ital. Konditorei) und mit der ständigen Suche nach Innovationen auf dem Markt überzeugen. Durch viel Arbeit mit dem Fokus auf dem Produkt und der Tradition waren sie schon in den ersten Jahren auf den wichtigsten Messen in ganz Italien vertreten. Mittlerweile sind sie ein wichtiger Bezugspunkt für Pistazien-Liebhaber geworden.

Alfredo von Sofì - Dolcezze di Sicilia im Interview

Lerne mehr über seine Leidenschaft & Innovationen als Konditor

Die Produktion

Die Rohstoffe werden bei Sofì ausschließlich auf traditionelle Art und Weise verarbeitet. Durch diese schonende Methode sind die Konditoren in der Lage den Geschmack zu veredeln und die Aromen der Pistazie neu zu entdecken. Sofì steht für Qualität, Tradition und kontinuierliche Weiterentwicklung. Alle Produkte werden von Sofì's Konditor:innen handwerklich bis ins Detail gefertigt. Bei der Produktion werden möglichst nur sizilianische Pistazien verwendet. Allerdings werden Pistazien nur alle zwei Jahre geerntet, daher werden, wenn nötig um die Produktion am Laufen zu halten, zusätzlich Pistazien aus anderen Ländern verwendet. Der reine Anteil der sizilianischen Pistazien bleibt allerdings mindestens bei 66%.

Unsere Lieblinge

Bacio del Ciclope

Der "Kuss des Zyklopen", einfach einzigartig. Eine unwiderstehliche Pistazienmasse mit leichter Zitronennote umhüllt von Pistazienschokolade.

Velvetì di Pistacchio

Eine ganz neue Interpretation des Pistaziengenusses.
Ob süß oder salzig, diese Mischung zwischen Pesto und süßem Pistazien-Aufstrich verfeinert jedes Gericht.

Mini Roll

Hier trifft eine wunderbare Kombination aus knackiger Waffel und der einzigartigen Pistazienmasse nach Alfredos Rezeptur aufeinander. Ein formvollendeter und nicht zu süßer Pistaziengenuss. Einfach genial!

Probiert diese Leckereien einmal selbst aus

Wir sind uns sicher, dass ihr nicht mehr von ihnen los kommt!

Hier könnt ihr euch eure Favoriten sichern