Aktuelle Aktion: Ab 50€ gibt es eine Limo-Flasche gratis dazu! Ab 65 € versandkostenfreie Lieferung! Abholung in Kiel nach Absprache möglich.

Polara

Seit bereits 60 Jahren stellt das Familienunternehmen Polara nach antiken Rezepturen die berühmten sizilianischen "Chioschi" - Getränke her.

Die Geschichte des Unternehmens

1953 gründete Giuseppe Polara, "Peppino" genannt, im Südosten Siziliens sein Unternehmen und stellte sein erstes Getränk, die "Gassosa" her. Die Geschichte des Familienunternehmens währt nun schon seit mehr als 60 Jahren, dank der einzigartigen Rezeptur seiner "sprudeligen" und erfrischenden Getränke in denen er sizilianische Aromen und Innovation vereint. Die Limonaden beeindrucken neben der hohen Qualität und "made in Sicily" mit einem einzigartigen und authentischen Geschmack.

Das Unternehmen ist bis heute ein Familienunternehmen geblieben. Mittlerweile wird es in der 3. Generation von dem Urenkel des Gründers, der ebenfalls Giuseppe getauft wurde, geführt. Mit seiner Familie führt er die Tradition fort.

Die Produktionsstätte liegt in Modica, im Südosten Siziliens. Auch wenn die Ausstattung für die Produktion mittlerweile etwas modernisiert wurde, sind die traditionellen Rezepte aus früheren Zeiten geblieben.

Auf dem Bild seht ihr die erste Zitruspresse der Familie Polara.

Werte & Mission von Polara

Ihre Werte

☛ Stetige Sorgfalt und Achtsamkeit bei der gesamten Herstellung: von der Auswahl der Zutaten, über die regelmäßigen Laborkontrollen bis hin zu allen Phasen des Produktionsprozesses
☛ Aufrechterhaltung des hohen Qualitätsstandards während der gesamten Produktion
☛ Harmonie zwischen Tradition und Innovation: die Suche nach neuen und fortschrittlichen Entwicklungsmodellen, die die Eigenschaften der sizilianischen Zitrusfrüchte verbessern, um ein gesundes und hochwertiges Getränk zu gewährleisten
☛ Verantwortungsvolles und gezieltes Wachstum: also den Produktionsbereich erweitern während man die Umwelt respektiert und die Ressourcen schont.

Ihre Mission

Das Unternehmen strebt nach Innovation, bleibt aber im Herzen fest mit den Traditionen verbunden und seinen Werten treu. Das Ziel ist, gemeinsam mit den Kunden zu wachsen und dessen Bedürfnisse erfüllen, die stets selektiver und kostenbewusster werden. Außerdem soll die eigene Erfolgsgeschichte fortgeführt werden, indem sie die Menschen mit erfrischenden, wohlschmeckenden und echt sizilianischen Getränken begeistern.

Das Geheimnis der Polara Getränke

Sizilien, die Insel der Geschmäcker und des immer währenden Sommers, bietet leckere sonnengeküsste Früchte mit IGP- und DOP-Qualität die den Erfrischungsgetränken von Polara einen vollen Geschmack verleihen.

Jedes ihrer Getränke wird nach einem Originalrezept hergestellt und hat als Grundlage sorgfältig ausgewählte natürliche Zutaten, ganz nach dem Geschmack der sizilianischen Tradition.

Die Produktion

Durch die steigende Beliebtheit ihrer Getränke, hat die Familie Polara die Herstellung auf effizienteste Weise automatisiert: Es gibt zwei Fertigungsstraßen, auf denen jeweils gleichzeitig immer nur eine Produktsorte durchläuft. Durch diese Automatisierung kommen sie auf eine tägliche Produktion von über 500.000 Flaschen. Mittlerweile erstreckt sich ihre Produktionsstätte auf 2.500 qm, die ausschließlich für die Produktion und Flaschenabfüllung (PET- und Glas) genutzt wird. Die Polara Getränke in unserem Shop sind ausschließlich in Glasflaschen abgefüllt.

Warum verkaufen wir die Polara Getränke?

Sizilien ist geprägt von seinen kleinen „Chioschi“, die es auf fast jeder "Piazza" in den Städten gibt. Hier treffen sich alt und jung, um sich einen Kaffee in der Pause, etwas Süßes oder auch ein tolles Erfrischungsgetränk im Vorbeigehen, zu gönnen.

Die Getränke sind bei den Einheimischen sowie bei den Touris, die jedes Jahr so zahlreich die Insel besuchen, unglaublich beliebt. Ganz typisch für Sizilien also und damit genau richtig für unseren Shop.

Das Unternehmen Polara gibt uns diese Möglichkeit, wie kein anderes: Neben dem ausgezeichneten Geschmack der Getränke haben uns die hohe Qualität und die antiken Rezepte vollkommen überzeugt.

Für den Anfang haben wir folgende Geschmäcker bei uns im Shop:
✽ Mandarino verde (grüne Mandarine)
✽ Limone & Zenzero (Zitrone & Ingwer)
✽ Melograno (Granatapfel)

Such dir hier deine Favoriten aus